Powered By Blogger

Samstag, 17. März 2012

Spontane WE-Radtour Oder

Bei dieser Wetterprognose kann man einfach nicht zuhause bleiben! - Wenn Brigitte von der Arbeit kommt (Samstagnachmittag) werden wir die Rennräder schnappen, mit der Bahn bis Angermünde fahren und von hier mit den Rädern weiter nach Hohenwutzen, konkret bis zu unserem Stammquartier "Zur Fährbuhne". Hier treffen wir dann auf den Oder - Neiße Radweg





Wir sind noch ca. 33 km gefahren, haben die warme Abendsonne genossen, ebenso die traumhafte Oderlandschaft. dann waren wir (doch noch relativ früh) an der Fährbune, zogen ein, aßen, tranken und waren (sehr) zufrieden.


Sonntagmorgen war es zunächst etwas diesig und auch noch nicht ganz so warm. Nach den (guten) Frühstück, also etwa 09:45 Uhr saßen wir dann wieder auf den Rädern und radelten bei leichtem Gegenwind gen Westen.

1. Pause: In Kienitz - Dorf, Gaststätte "Zum Hafen"

2. Pause: Ausflugsgaststätte Angelheim in Lebus





Alles hat geklappt, auch wenn die ersten paar Kilometer auf den Rennrädern in diesem Jahr etwas "wackelig" waren. Zwar sind wir schon knapp 1.000 Kilometer in diesem Jahr im Sattel gewesen, aber eben auf vollbepackten Trekkingrädern ...




1 Kommentar:

  1. Sollte das Wetter am kommenden WE (24./25. März) auch wieder gut sein, werden wir die Tour wohl wiederholen ...

    AntwortenLöschen