Powered By Blogger

Sonntag, 11. März 2012

Erste Ideen für 2013

Mitte 2013 beginnt für mich eine neuer Lebensabschnitt, ich werde Rentner. Brigitte muss leider noch ein paar Jahre arbeiten, hat aber für das Wintersemester 2013 und für das Sommersemester 2014 eine Auszeit angemeldet. Dieses "freie" Jahr wollen wir nutzen, um uns mit den Fahrrädern ein paar nette Flecken dieser Erde anzuschauen.

Möglicherweise werden wir diese geplante Radtour gar dritteln oder sogar vierteln. Soll heißen, dass ich es bevorzugen würde, verschiedene Teilziele anzusteuern und nach jeder (ggf. mehrmonatigen) Etappe kurz nach Hause zurück zu kehren.

Eines der Etappenziele könnten die USA sein. Wir machen uns diesbezüglich erste Gedanken. Eine gute Adresse für Anregungen, Infos und Kartenmaterial scheint die Adventure Cycling Association zu sein. - Habe daher dort ein Info-Paket bestellt, das in zwei bis vier Wochen hier eintreffen sollte ...


Ein anderes, interessantes Vorhaben könnte die Umrundung der Ostsee sein. Vorteil wäre, dass man praktisch von zuhause aus starten könnte, möglicherweise gleich am Anfang unseres "Reise-Jahres".

Dann wäre da auch noch Island und natürlich immer auch noch (oder wieder) Südamerika ...

Wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen