Powered By Blogger

Mittwoch, 1. August 2012

Campingurlaub in Maurach am Achensee


Der Achensee ist umgeben vom Rofan- und Karwendelgebirge. - Das Rofangebirge im Osten des Achensees ist gleichzeitig schroff wie sanft. Auf dem Hochplateau führen sanfte Anstiege auf grünen Wiesen zu Gipfeln empor, deren Felswände auf den anderen Seiten steil nach unten abfallen. Das Karwendelgebirge im Westen bietet der Tierwelt eine besondere Heimat und weist etwa die größte Steinadlerdichte der Alpen auf. Der Alpenpark Karwendel ist das größte Schutzgebiet der Nordalpen und ein Tiroler Naturpark.

Als Standort für unser kuscheliges Wanderzelt haben wir uns den Campingplatz „Seecamping Wimmer“ in Maurach, direkt am Achensee ausgesucht. Vom 02. Aug. – 23. Aug. 2012 werden wir dort also „wohnen“ und per Pedes und Rennrad die Umgebung erkunden.

01. Aug. 2012
Die Anreise war Dank der Unzuverlässigkeit der DB eine Katastrophe! Es hat nix geklappt, am schlimmsten aber, wir sollten in Wannsee einsteigen, aber der Ersatzzug hat dort erst gar nicht gehalten....
In München kam der Ersatzzug selbstverständlich zu spät an, so dass der Anschlusszug natürlich auch längst über alle Berge war. Im Folgezug gab es dann exakt vier Einstellplaetze für Fahrräder, zweie waren bereits reserviert. Ja, ja umweltbewusst reisen erfordert schon ein sehr hohes Mass an Idealismus.

02. Aug. 2012
Auf dem Campingplatz sind wir gut angekommen und sehr gut aufgenommen worden. Nur das Wetter hat anscheinend noch etwas gegen uns. Zwischen kurzen sonnigen Abschnitten gibt es immer wieder lang andauernde Unwetter. Noch ist unser Zelt dicht.

03. Aug. 2012
Trotz trüber Wetteraussichten ne kurze Eingehtour unternommen (10 km, 500 Hm), dann eingekauft und haeuslich eingerichtet.

04. Aug. 2012
Die Sonne scheint. Schnell rennen wir auf die Rofanspitze, denn am Nachmittag ist schon wieder mitmUnwettern zu rechnen. Gerade noch trocken auf dem Campingplatz zurück, liege ich jetzt im Zelt und lausche dem Regen ...

wir sitzen endlich im Zug gen  München ! War alles etwas kompliziert, aber kann ja nur noch besser werden :-)

Vom 06. Aug. – 11. Aug. bieten Brigitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen